Gedichte - Einblicke - Gedanken
Hans Theil | hans.theil@online.nl
Über mich

Hans Theil,

 

Seit 2001 schreibe ich in meiner Wahlheimat Kerkrade in den Niederlanden,

" erlebte Gedichte ".

Gedichte für Jedermann aus dem täglichen Leben.

Gedichte, Einblicke und Gedanken, in denen sich jeder wieder findet.

In diversen Anthologien und einem Kinderbuch wurden bereits einige meiner Arbeiten

veröffentlicht, zum Teil auch mit Prämierung.

Schmöker Verlag, Garbsen

Lerato Verlag, Ochersleben

edition-leselust, Plön

Mohland Verlag, Goldebek

Bibliothek deutschsprachiger Gedichte, Realis Verlags GmbH, München.

 

Im September 2008 erscheint mein erster Gedichtband " Mit Offenen Augen ".

Im Oktober 2011 folgt der zweite " Theil " mit dem Titel " Augenschein - Einblicke

und Gedanken ".

Im Oktober 2015 erscheint der Band " Sichtweisen  ...darüber nachgedacht ".

Der vorerst letzte Teil aus der Reihe > Erlebte Gedichte <

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Idee zu einem Kinderbuch gab es schon 2012. Doch was ist ein Kinderbuch ohne Zeichnungen. Und so wurde das Projekt auf Eis gelegt.

Bis zum Jahr 2017. Hier ergab sich durch Zufall die Zusammenarbeit mit Alexander Baldes, der kindgerechte und liebenswerte Illustrationen zu meinen Texten entwarf. So konnte dann im Jahr 2018 ein sehr schönes und pädagogisch wertvolles Buch veröffentlicht werden.

Julius und seine Freunde - einfach tierisch -

ist ein Kinderbuch für unsere Kleinen ab 4 Jahre. Es hat 70 Seiten, zum Teil mit Klappfunktion, viele bunte Bilder aber auch solche die noch ausgemalt werden müssen. Einige lustige Texte und viel Wissenswertes über jeden einzelnen tierischen Held dieses Buches. Und zum Schluss noch eine spannende Abenteuergeschichte die alle zusammen erleben.

Julius und seine Freunde  - auf und davon -

ist das zweite Kinderbuch dieser Reihe. Ebenfalls für Kinder ab 4 Jahre. Es hat 72 Seiten und ist aufgebaut wie der erste Teil. Julius und seine Freundin Emma treffen sich in diesem Buch das erstemal persönlich und erleben viel Neues und Spannendes. Und all das mit 10 neuen Freunden. Ihr dürft gespannt sein.

 

 

Buchdesign und Texte :  Hans Theil

Illustrationen :               Alexander Baldes

Beratung und Druck :      druckerei erdtmann

 

 

 

 

^